Sonntag, 10. März 2013

[ Gast-Rezension ] Drachenfeuer - Wolfgang & Heike Hohlbein


Durch ein Tor im Fels gelangt Chris in das Land der Feen und Elfen. Doch diese schöne fremde Welt ist in großer Gefahr. Hoch oben im Norden, jenseits der Eisigen See, lauert der mächtige Drache. Seit Jahrtausenden schläft er, doch ist er einmal geweckt, dann können ihn selbst die mächtigsten Druiden und Zauberer nicht mehr bändigen. Als Chris begreift, dass auch seine Welt bedroht ist, weiß er endlich, was er tun muss, um die Menschen und die Bewohner des Feenreiches zu retten.


 "Die Explosion wirkte gar nicht besonders heftig; Chris sah nur einen winzigen gelben Funken, der sofort von einer emporschießenden Staubwolke verschlungen wurde, und Augenblicke später hört er ein dumpfes Krachen, das eher wie ein ferner Gewehrschuss klang als wie die Detonation eines halben Zentners Dynamit"


Chris, der Sohn eines Sprengmeisters, muss mit seinen Eltern den Sommer in Irland - Killarny verbringen, wo er es absolut langweilig findet. Eines tages spaziert er einfach durch die Gegend, als er plötzlich etwas seltsames entdeckt...er glaubt zu wissen das es sich bei der seltsamen Erscheinung um einen Gnom handelt, aber mit acht Zehen? Neugierig wie er ist verfolgt er den Gnom bis zu der Ruine Ross Castle. Er trat in die Ruine und bei einer missglückten Sprengung öffnet sich plötzlich ein Tor in einem Felsen, und Chris findet sich wieder in der Welt der Feen und Elfen, Nixen und Einhörner. Ein Prinz namens Llewellyn holt Chris ins Reich der Feen.
Der Feenkönig Fuavarra bittet Chris, ihm bei der Rettung des Reiches zu helfen, das von einem Menschenvolk aus dem Norden bedroht wird. Aber nicht nur das Menschenvolk bedroht die Feenwelt...auch ein riesiger Drache, der jenseits der eisigen See lauert, ist,wenn er einmal geweckt worde, selbst von den mächtigsten Druiden und Zauberern nicht mehr zu bändigen. Als Chris das begreift, weiß er wie er die Welt der Menschen und die der Feen retten kann.

Dieses Buch habe ich gelesen, da war ich 17 Jahre alt und es war eins meiner ersten Bücher überhaupt  ( ja, ich habe spät angefangen^^). Ich habe es richtig verschlungen...war total begeistert. Selbst meine Mama und meine Freundin ( Besitzerin des Blogs) haben es sich ausgeliehen und gelesen. Meine Freundin bekam es von mir zu Weihnachten. Ich finde es sehr gut wie die Hohlbeins die verschiedenen Charaktere beschrieben haben...vorallem Chris, mit seinem roten Haar und seinen leuchten grünen Augen. Man ist eigentlich von Anfang bis Ende so in die Geschichte vertieft, das man schon denkt mitten drin zu sein...das mag jetzt etwas übertrieben klingen aber selbst nach 10 jahren finde ich das Buch immer noch total super, und wenn ich jetzt soviel darüber schreibe, bekomme ich gleich Lust es noch einmal zu lesen :-) Entschuldigt wenn diese Rezi etwas kurz ist, aber wie gesagt ist es schon eine Weile her wo ich dieses Buch gelesen habe aber ich wollte es euch unbedingt vorstellen.


Diese Gast-Rezension stammt von meiner liebsten Scatty und ich bedanke mich dafür bei dir :-) Dieses Buch haben wir beide gelesen und geliebt. Die nächste Rezi wird von mir selber sein. Seid gespannt darauf ;-)

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Rezension und Idee!

    Ich mag deinen Blog, hab mich gleich als Leserin eingetragen :)
    Würde mich über einen Gegenbesuch freuen! :)

    Liebe Grüße
    http://buechernixe.blogspot.com

    AntwortenLöschen